Flugmodellsportverein Großbreitenbach e.V. 
Flugmodellsportverein Großbreitenbach e.V.

Showfliegen 2019

Bei sehr heissem und anfangs auch windigem Wetter, haben wir unseren 22.Flugtag mit einer Pilotin und 20 Piloten mit vielen attraktiven Vorführungen gemeistert. Besonders Anna-Lena Krappe begeisterte mit Ihren 15 Jahren Zuschauer und Piloten.

Eine Novität, war diesmal der EDF Jet von Thomas Brüggemann vom MFC Crawinkel, der komplett aus dem 3D Drucker kommt.

Dank der Unterstützung von Modellbau Lindinger und Oma Annelise, konnte Steffi auch wieder eine kleine Tombola organisieren, deren Erlös für die Nachwuchsarbeit verwendet wird.

Besonders die Kinder freuten sich über den Bonbonabwurf von Bertram, Günter und Christopher.

Alex hat uns wie jedes Jahr gekonnt durch den Tag moderiert.

Piloten vom MFC Beberstedt, Crawinkel, Modellbaufreunde Saalfeld, Gschwenda, Schweinfurt und Aschaffenburg haben unseren kleinen Verein unterstützt und dazu beigetragen, daß wir ein attraktives Flugprogramm bieten konnten.

Als ein kleines Dankeschön haben alle Piloten und alle an der Durchführung beteiligten Personen eine Kaffeetasse mit Flieger überreicht bekommen.

Bereits am Vorabend, waren einige Gastpiloten am Platz, und liesen den Abend bei Fachsimpeleien und Probeflügen gemütlich ausklingen.

Vielen Dank an alle Piloten, Organisatoren, Beteiligte und Gäste für einen gelungen Modellflugtag. Wir danken Modellbau Lindinger und dem himmlischen Höllein für Unterstützug unserer Nachwuchsarbeit.




Startseite