Flugmodellsportverein Großbreitenbach e.V.

Fliegen für Jedermann 2022

In diesem Jahr haben wir mit einem großen Aufwand für unser Fliegen für Jedermann geworben. Das hat sich auch in einem großen Zuspruch widergespiegelt.

Für unsere Gäste hatten sich 5 Piloten aus unserem Verein mit Lehrer-Schüler Sender und Modellen vorbereitet. Zwei Flugsimulatoren für Modellflugzeuge standen zusätzlich zur Verfügung. Mit einer Videobrille konnten die Gäste einen Blick aus dem Flugzeug aus der Perspektive des Piloten werfen (First person view).

Nach einer kurzen Einweisung unserer Nachwuchspiloten ging es dann auch gleich ans Fliegen. Zu Beginn hat der Flugschüler meist nur eine Ruderfunktion gesteuert. Wenn die ersten Erfahrungen gesammelt waren, konnten dann weitere Funktionen vom Schüler gesteuert werden.

Viele unserer Gäste haben sich gewundert, dass man mit den Modellflugzeugen auch bei einem Wind von 15 bis 20 km/h noch gut fliegen kann.

Veronika hat uns leckeren Kuchen mitgebracht. Günter und Alex hatten Kaffee dabei.






Startseite