Flugmodellsportverein Großbreitenbach e.V. 
Flugmodellsportverein Großbreitenbach e.V.

1. FPV Racing-Drohnen Wettkampf

Da das FPV Drohnen Fliegen zunehmend populär wird, haben wir uns entschieden einen Wettkampf auszurichten. Wir haben uns dabei an den Parcours der Multi-GP angelehnt. Um ein riskantes Fliegen um die schnellste Runde zu vermeiden, haben wir die Anzahl der Runden, die in einer Rahmenzeit absolviert wurden, gewertet.

Obwohl wir die Vereine aus der Umgebung eingeladen haben, war die Resonanz noch relativ gering. Wir konnten einen Gast aus Geschwenda begrüßen. Das hat uns die Möglichkeit gegeben die technischen Abläufe zu erproben.

Trotz einiger Kollisionen mit den Toren und kleiner Reparaturen waren alle Drohnen am Ende des Wettkampfes noch flugfähig.

Vielen Dank an Oma Anneliese, die uns mit leckerem Kuchen versorgt hat.

Markus hat ein Video zusammen geschnitten wie es der Pilot im Wettkampf sieht. Einige Ooops Momente sind auch dabei.

Hier sind ein paar Bilder von der Veranstaltung:



Startseite