Flugmodellsportverein Großbreitenbach e.V. 
Flugmodellsportverein Großbreitenbach e.V.

1. Manfred-Koch-Gedächtnis Pokal 2021

In Erinnerung an unseren Manfred Koch haben wir den 1. Manfred-Koch-Gedächtnis Pokal ausgeflogen. Unserer Einladung sind Piloten aus unserem Verein und Gäste aus befreundeten Verein gefolgt. Es sind 9 Piloten an den Start gegangen. Das ist eine deutliche Steigerung im Vergleich zu vergangenen Wettbewerben.

Die Flugaufgabe war recht einfach. Mit 20 Sekunden Motorlaufzeit sollte so lange wie möglich gesegelt werden. Zum Abschluß mußte auf dem Platz gelandet werden. Wir sind in zwei Gruppen gestartet. Damit haben es die Piloten einfacher ihr Modell im Auge zu behalten und bei der Landung gibt es nicht zu viel Gedränge. Nach 2 Durchgängen je Gruppe mußten noch zwei Stechen geflogen werden, um die Platzierungen zu ermitteln.

Das Wetter hat uns mit 20 °C und einem Wechsel aus Sonne und Wolken gute Bedinungen geliefert. In einigen Durchgängen konnte dank der Thermik recht lange geflogen werden.

Veronika und Bärbel haben uns mit Kuchen verwöhnt. Steffi hat Kaffee gekocht. Am Abend haben wir mit Bratwurst, Brätel und Sauerkraut am Feuer gesessen.

Ein besonderes Highlight war die Nachflugvorführung unserer Gäste aus Crawinkel. Die beleuchteten Schmetterlinge und Drachen waren zum Teil mit farbig animierten Leucht-Schwänzen ausgestattet. Die Piloten haben sehr schöne Figuren an den Nachthimmel gezaubert.

Vielen Dank an alle, die unsere Veranstaltung vorbereitet und unterstützt haben. Und natürlich gilt der Dank auch unseren Gästen und Zuschauern, die mit Ihrer Teilnahme das Vermächtnis von Manfred Koch geehrt haben.




Startseite