Flugmodellsportverein Großbreitenbach e.V.

Was andere so haben

Verbände

Unser Dachverband der Deutsche Modellflieger Verband mit Diskussionsforen, Informationen, Veranstaltungskalender und Vereinsübersicht.

Der Deutsche Aero Club ist der zweite große Dachverband für Modellflieger in Deutschland.

Höhenrekorder

Wer wissen möchte, wie schnell sein Modell steigt (z.B. zur Antriebsoptimierung) oder wie hoch die Ausklinkhöhe ist, kann diese mit dem RAM3 (Recording Altimeter for Models) Module aufzeichnen. Leider muß das Modul bei Soaring Circuits in den USA bestellt werden.

Einkaufen

Sicher gibt es noch mehr Internetgeschäfte für Modellbau, die ich hier nicht alle aufzählen kann.

Freier Modellflug Simulator

  •  Der freie FMS Modellflug Simulator ist leider etwas in die Jahre gekommen und läuft nicht mehr auf Windows 8. Auf älteren Systemen kann man ihn weiter benutzen.
  •  Muliplex bietet jetzt mit Multi Flight auch einen freien Simulator an. Es sind nur ein paar Modelle frei geschaltet, weitere kann man kaufen, aber für den Anfang reicht es schon mal.

Vereine in unserer Umgebung



Startseite