Flugmodellsportverein Großbreitenbach e.V.

2. Manfred-Koch-Gedächtnispokal und
Sommercamp 2022

Durch die intensive Werbung und die persönliche Einladung konnten in diesem Jahr 10 Starter für den Manfred-Koch-Gedächtnispokal gewonnen werden. Da wir Stellplätze für Wohnwagen/ Wohnmobile anboten, reisten die meisten Gäste schon am Freitag an.

Thomas Geyer hat als Kurator der Manfred-Koch-Stiftung Humankapital die Begrüßung übernommen und den gestifteten Wanderpokal an den Verein übergeben.

Die Flugaufgabe war relativ einfach. Mit einem Elektrosegler soll 3 Minuten lang gesegelt werden und danach auf einem ca. 20 m langem Band gelandet werden. Abzüge gab es für den Abstand zum Landeband und bei einer Abweichung von der Flugzeit.

Nach der Piloteneinweisung hat sich das Wetter mit einem Regenguss für 2 Stunden von seiner besten Seite gezeigt. Wir haben uns so lange im Zelt aufgehalten und den Kaffee vorgezogen. Um 15.00 Uhr klarte es auf und wir haben mit dem Wettkampf begonnen. Michael hat als Kampfrichter alles überwacht und die Wertung aufgeschrieben.

Günter konnte den Wanderpokal mit zwei fast perfekten Flügen das erste mal gewinnen. Conny hat den Wanderpokal an den Sieger übergeben. Die Plätze belegten Günter und Alex.

Vielen Dank an Bärbel und Conny die uns mit leckerem Kuchen und Kaffee verwöhnt haben.

Am Abend haben wir und unsere Gäste die Nachtflieger gestartet. Wir haben den Himmel über Großbreitenbach in ein buntes Lichtermeer getaucht. Viele Zuschauer aus der Umgebung waren gekommen um die Vorstellung zu bestaunen. Es waren bis zu 10 beleuchtete Flieger gleichzeitig in der Luft. Eine beeindruckende Vorstellung, die wir auch Dank unserer zahlreichen Gäste zeigen konnten.

Den Abend haben wir im Zelt bei einem Umtrunk ausklingen lassen. Eine gelungene Veranstaltung.

Steffi sorgte mit Loni Krappe Samstag und Sonntag für einen reich gedeckten Frühstückstisch. Conny hat uns frische Brötchen vorbei gebracht.

Vielen Dank an alle, die sich an der Durchführung und der Vorbereitung beteiligt haben.







Startseite